Samstag, 25. August 2012

Sketch der Woche 34 - Hach

Da mein Freund gerade im Krankenhaus verweilt und ich etwas melancholisch bin, habe ich mal wieder ein Foto von ihm verscrappt.

Habe mich dabei an den SBT Sketch der Woche 34 von Iris gehalten, da er mir richtig gut gefallen hat.






Ich liebe die Holzoptik! 

Was mir immer wieder auffällt, ich habe kaum Embellis und das ärgert mich. Auch würden sich ein paar Stanzen in meiner Sammlung gut machen. Wenn man doch nur Krösus wäre :D

Benutzt habe ich das Juli - Kit "Nostalgie" von Dani Peuss.

Montag, 20. August 2012

Ausserordentlich

Es ist mega heiß bei uns, selbst beim Scrappen läuft mir der Schweiß. Rausgehen unterlasse ich heute einfach mal, denn da ist es noch schlimmer. Kann froh sein dass ich heute zur Nachtschicht muss. Da ist es wenigstens etwas kühler zum Arbeiten.

Habe mich heute mal mit etwas Distressen beschäftigt, allerdings ist mein Cardstock dadurch total wellig geworden :( Habe aber auch mit verdünnter Acrylfarbe distresst.



Benutzt habe ich das Juli - Kit "Nostalgie" von Dani Peuss.

Sonntag, 19. August 2012

Rummel

Diesmal habe ich mich an ein etwas stark gemustertes Papier als Hintergrund getraut. Mir fällt es immer noch schwer das Blatt so zu füllen, dass es nicht ganz leer aussieht. Bin noch nicht ganz zufrieden, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.




Benutzt habe ich das Juli-Kit "Nostalgie" von Dani Peuss. 

Samstag, 18. August 2012

So wie du

Da ich mir gestern beim Baden einen ganz fiesen Sonnenbrand geholt habe, sitze ich nun zuhause und scrappe ein wenig. Guter Ersatz wie ich finde ;)
Heute Abend geht es dann zum Grillen, darauf freue ich mich schon. 

Habe mich heute mal einem Layout versucht, dass SEHR clean ist. Es gefällt mir aber trotzdem und ich denke mehr Worte und Schnick Schnack hätten vielleicht auch nicht gepasst. 




Benutzt habe ich Cardstock Alphas von American Crafts, Ribbon von Rico, Alphas von LilyBeeDesign und Cardstock von Dani Peuss

Donnerstag, 16. August 2012

Wenn ich nur aufhören könnte...

... zu scrappen! Ich sehe schon all meine Papiere dahinschwinden. Aber es sind meine letzten Urlaubstage und die will ich noch genießen. Bald steht das Examen vor der Tür und da werde ich kaum zum Scrappen kommen leider. Also arbeite ich schon mal vor ;)



Hatte leider keine Alphas die zum LO passen. Deswegen gabs meinen ersten Stempelversuch. 

Sketch der Woche 30

Hach, bin ich stolz auf dieses tolle Layout. Ist als Anfänger viel einfacher wenn man sich bei den "großen" abguckt, wie es hübsch aussieht :)

Entstanden ist das Layout nach dem Sketch der Woche 30 aus diesem Forum:
http://scrapbooktreff.plusboard.de/




Ich lieeebe Glitzer auf Layouts!


Und diese Thickers aus Schaumstoff sowieso.

Mittwoch, 15. August 2012

Mein Paket ist daaaa!

Ganze drei Tage habe ich geduldig gewartet und nun ist meine Bestellung von Dani Peuss angekommen. Habe mich riesig gefreut!

Nun habe ich endlich mehr Material um zu scrappen, wurde auch Zeit. Habe schon so viel Zeug gekauft aber irgendwie fehlt noch so viel. Puuh...

Glaube ich bin jetzt erstmal gut gerüstet und da es morgen regnen soll, habe ich den ganzen Vormittag Zeit um diesem tollen Hobby nachzugehen. Bin ganz enthusiastisch.

Habe mir jede Menge Alphas, Papiere, Cardstock, Stempel und Stempelkissen bestellt. Und mein erstes Monats - Kit. Hach, kann den morgigen Tag gar nicht erwarten.
Leider ist das Licht jetzt schon so schlecht dass ich nichts gescheites anfangen kann. Möchte meinen ersten richtigen Scrapbook - Vormittag mit viel Licht genießen :)

Donnerstag, 9. August 2012

Klappe die zweite...

Tja, hatte nicht gedacht dass Scrappen süchtig machen würde. Aber ich bin es!



Das Röschen habe ich aus einer alten Papier-Einkaufstüte gemacht. Und dabei ganz vergessen, dass diese vielleicht nicht säurefrei hergestellt ist *Auge zudrück*. Entschuldigt die schlechte Bildqualität, der Autofokus meines Objektivs ist leider kaputt. Und schief ist auch noch fotografiert... Ich lerne es noch :)




Mit diesem Layout bin ich schon wesentlich zufriedener, trotzdem fühle ich mich noch total überfordert wenn ich anfangen will ein Layout zu erstellen. Bin aber schon stolz mehrere Elemente auf das LO gebracht zu haben ;) Das Ribbon hat mir besonders gut gefallen. Habe es die Tage bei idee gekauft, da gibt es zur Zeit viele Scrapbook Artikel im Angebot.


Sonntag, 5. August 2012

Aller Anfang ist schwer

So, nun habe ich auch endlich zu diesem tollen Hobby gefunden und bin sehr glücklich damit! Alles angefangen hat es mit meinem Urlaub und meiner Unfähigkeit, mich sinnvoll zu beschäftigen. 
Wenn man Vollzeit-Arbeit mit zwei Wochen Nichts-Tun tauscht, ist man doch erstmal ratlos. Habe mich also durch die Weiten des Internets inspirieren lassen. 
Ursprünglich ging es darum ein Notizbuch zu kaufen und dieses schön zu gestalten. Bis ich auf das Scrapbooking gekommen bin. 
Und es hat mich gepackt. Und geschüttelt. Und gerufen: LOS! Du kannst das auch! 

Einen teuren Einkauf bei idee später, hatte ich mein erstes Material zusammen und es konnte losgescrappt werden. 






Wie ihr seht, habe noch großes Verbesserungs - Potential ;)
Verscrappt habe ich das This & That Charming Kit von Echo Park.
Die Klammer ist von Kaufland.